Nachhaltigkeit fängt in der Küche an.

Als Mutter von zwei Kindern fällt so einiges an Abfall an... Das Pausensandwich, eine halbe Banane, die angeschnittene Zitrone, ein Stück Käse, eine Scheibe Brot und dann noch die Spaghetti von gestern, die gut verschlossen ihren Weg in den Kühlschrank finden sollen. Damit alles schön frisch bleibt, werden Papiertüten, Frischhaltefolie, Alufolie und Plastikdosen verwendet. Das muss nicht sein! Plastik (Polyethylen PE) baut sich erst über viele Jahre ab, wird aus Erdöl hergestellt, mit Chemikalien und Weichmacher behandelt und sollte daher in der Küche nur sparsam verwendet werden.

 

Das und meine Liebe zur Kreativität haben mich dazu bewogen, in liebevoller Handarbeit Bienenwachstücher und Bienenwachstüten in verschiedenen Grössen und Farben herzustellen. Sie sind nicht nur umweltfreundlich, sondern dank einer grossen Auswahl an farbenfröhlicher Stoffe auch ein absoluter Eyecatcher in jeder Küche, beim Picknick, auf der Arbeitsstelle oder bei den Kindern in der Schule.

Lassen auch Sie sich inspirieren.

Herzlichst, Andrea Jaegge

© 2019 by Isabella Gasser. Erstellt mit wix.com